Chlorella-Erfahrungsberichte

Vermeidung der Unannehmlichkeiten, die mit meinen Allergien verbunden sind

  • Pollen usw.

Mithilfe von Chlorella und ohne die Einnahme von Medikamenten konnte ich die körperlichen Beschwerden, die mit meinen Allergien verbunden sind, fast vollständig vermeiden. Darüber hinaus hat die reine Chlorella, die ich eingenommen habe, eine echte positive Wirkung auf meinen Körper und auch auf meinen Geist.

2005 befand ich mich in einer Phase meines Lebens, in der ich beschlossen hatte, meine Ernährung besser zu kontrollieren und viele tierische Proteine zu eliminieren. Ich war also auf der Suche nach alternativen Proteinen. Da ich die ernährungsphysiologischen Vorzüge von Algen kannte, entschied ich mich für Chlorella. Um zu sehen … Außerdem litt ich jedes Jahr unter ziemlich lästigen Frühjahrsallergien. Also dachte ich mir, dass ich mit Chlorella vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte, da mir Freundinnen begeistert davon erzählten. Das war im März 2005.
Zunächst spürte ich nicht viel. Einen Monat später stellte ich fest, dass meine Allergien zwar vorhanden, aber wirklich weniger stark waren als im Jahr zuvor. Das ging so weit, dass ich beschloss, keine der üblichen Medikamente (Antihistaminika) mehr einzunehmen, um die Einnahme von Chemikalien zu vermeiden.

Die körperlichen Beschwerden (Augenbrennen, Halsschmerzen, tagelange laufende oder verstopfte Nase, starke Müdigkeit) waren nicht nur viel erträglicher, sondern dauerten auch weniger lang an. Ich war sehr überrascht. Und ich stellte die Verbindung zu Chlorella erst Wochen nach dem Ende der Allergieperiode her, nachdem ich meine vorsorglich gekaufte Packung Medikamente unbenutzt wiedergefunden hatte.
Im darauffolgenden Jahr, 2006, machte ich eine Chlorella-Kur, indem ich 1 Monat vor Beginn der üblichen Allergiezeit begann und die intensive Einnahme 1 Monat danach reduzierte. Ohne Einnahme von Medikamenten konnte ich die körperlichen Beschwerden, die mit meinen Allergien verbunden sind, fast vollständig vermeiden.

Als ich Anfang 2007 wieder mit der Einnahme von Chlorella begann, spürte ich deutlich die positiven Auswirkungen dieser Alge. Nach einigen Tagen der Einnahme fühlte ich mich wacher, aufmerksamer, ruhiger, besonnener und ausgeglichener in meiner Beziehung zum Essen. Am Anfang hatte ich diese angenehmen Effekte zwar bemerkt, konnte aber nicht erkennen, was die Ursache dafür war. Nachdem ich über mein Verhalten in letzter Zeit nachgedacht hatte, kam ich zu dem Schluss, dass die einzige nennenswerte Veränderung darin bestand, dass ich meine tägliche „Dosis“ Chlorella wieder einnahm.
Dann hörte ich mit der täglichen Einnahme von Chlorella auf. Aus Faulheit und weil mein Vorrat zu Ende ging.

Meine persönliche Erfahrung wurde durch kein Buch, keinen medizinischen oder wissenschaftlichen Diskurs und keine Werbeargumente beeinflusst. Ganz einfach, weil ich nichts über diese Algen recherchiert oder gelesen habe.

Ich war anfangs skeptisch und wollte die Wirkung dieser Alge selbst überprüfen. Ich bin zu folgendem Schluss gekommen: Die reine Chlorella, die ich eingenommen habe, hat eine wirklich positive Wirkung auf meinen Körper und auch auf meinen Geist.
Ich empfehle Chlorella allen, die ein einfacheres und ausgewogeneres Leben führen möchten, ohne systematisch auf chemische Medikamente zurückzugreifen. Das heißt aber nicht, dass ich mit Chlorella alle Medikamente aus meinem Leben streichen kann.

Ich weiß nicht, ob es einen nachgewiesenen Zusammenhang mit Chlorella gibt, aber seit drei Jahren bin ich nicht mehr krank gewesen und habe keine Medikamente mehr genommen.

PN

Anonym, 18 März 2015
Anmerkung der eChlorial-Mannschaft
Wir möchten betonen, dass die Personen, die in unserem Blog interviewt werden oder sich äußern, ohne Interessenkonflikt und in aller Aufrichtigkeit schreiben.

Reagieren

* Pflichtfelder