Männliche Unfruchtbarkeit – ein immer häufigeres Problem.
Es wird viel über die Unfruchtbarkeit von Frauen gesprochen, aber die Unfruchtbarkeit von Männern verursacht 50 % der Probleme, mit denen ein Paar mit Kinderwunsch konfrontiert wird.
Ursachen der männlichen Unfruchtbarkeit
Das Vorhandensein von Oxidantien ist an der Verringerung der Spermienaktivität oder sogar an ihrer Verschlechterung beteiligt. Sie können eine Ursache für männliche Unfruchtbarkeit sein.
Oxidantien sind Rückstände, die bei der normalen Funktion von Organen entstehen. Ihr Gehalt kann durch eine stark verschmutzte Umwelt, eine ungesunde Lebensweise oder den übermäßigen Konsum von toxischen Produkten wie Tabak und Alkohol erhöht werden.
Astaxanthin stärkt die männliche Fruchtbarkeit, indem es die Mobilität und Funktionalität der Spermien fördert*.
Auf der Suche nach Lösungen im Kampf gegen die männliche Unfruchtbarkeit wird seit einigen Jahren die Wirkung von oralen antioxidativen Nahrungsergänzungsmitteln untersucht. Eine Zusammenfassung der veröffentlichten Studien wurde von Ross C. and col. im Jahr 2010 vorgelegt (1).
Eine von dem Wissenschaftlerteam Combaire H. and col. im Jahr 2005 veröffentlichte Studie (2) zeigte, dass die tägliche Einnahme von 16 mgAstaxanthin in Verbindung mit einer Behandlung gegen Unfruchtbarkeit zu sehr positiven Ergebnissen führen kann.
Boosten Sie Ihre Spermien
Die Ergebnisse zeigen positive Auswirkungen auf die Eigenschaften der Spermien und die Befruchtungsrate. Die Rate an Oxidationsrückständen (reactive oxygen species) oder ROS wurde in der Gruppe, die Astaxanthin zu sich nahm, signifikant reduziert und blieb in der Gruppe, die das Placebo zu sich nahm, unverändert.
Die Spermienkonzentration und die Spermienbeweglichkeit ist bei der Astaxanthin-Gruppe ebenfalls erhöht. Es wäre interessant, die Forschung mit einer Studie fortzusetzen, die eine größere Anzahl von Patienten einbezieht, aber die erzielten Ergebnisse sind sehr ermutigend:
Was ist Astaxanthin?
Astaxanthin ist kein Medikament, sondern ein natürliches, hochwirksames Carotinoid(6000-mal stärker als Vitamin C oder 800-mal stärker als Coenzym Q10). Man findet es in bestimmten Pflanzen, Algen und Mikroalgen, da es an der Photosynthese beteiligt ist. Zusammen mit anderen Carotinoiden wie Lutein, Carotin und Lycopin ist Astaxanthin an der Färbung bestimmter Wassertiere beteiligt, die sich von ihm ernähren. Dies ist bei Lachs, Garnelen, Hummer, Flamingos usw. der Fall.
Siehe auch :Astaxanthin: das Königspigment der Antioxidantien.
Neben seinen Vorteilen für unser Gehirn, unsere Augen, unser Herz, unsere Muskeln, unsere Haut und unser Immunsystem fördert Astaxanthin auch die Beweglichkeit und Funktion der Spermien, wodurch die männliche Fruchtbarkeit gestärkt wird.
Astaxanthin kommt in der natürlichen Umwelt vor, aber es ist möglich, synthetisches Astaxanthin herzustellen, das im Handel erhältlich ist.
Wo kann man hochwertiges natürliches Astaxanthin kaufen?
Für die Verwendung als Nahrungsergänzungsmittel wird natürliches Astaxanthin empfohlen, das aus der Mikroalge Hematococcus pluvialis unter speziellen Bedingungen, bei denen keine Lösungsmittel verwendet werden, extrahiert wird. Die Marke eChlorial, ein französischer Spezialist für qualitativ hochwertige Mikroalgen, bietet ein natürliches Astaxanthin das in Europa angebaut wird und ohne Lösungsmittel extrahiert wird.
Bekämpfung der männlichen Unfruchtbarkeit
– Überprüfen Sie Ihren Lebensstil
Wenn ein Mann oder eine Frau den Wunsch verspürt, ein Kind zu gebären, ist es wichtig, dass sie sich die besten Voraussetzungen für die Fortpflanzung schaffen. Die Lebensweise und insbesondere die Ernährungsgewohnheiten müssen manchmal überdacht werden, um ein gesundes Kind zu bekommen.
– Sich bewegen Bewegungund schlafenausreichend
Befolgen Sie alle diese Empfehlungen des gesunden Menschenverstandes, wie z. B.: Verbannen Sie Stress, Tabak, Alkohol oder andere Drogen, treiben Sie regelmäßig Sport und schlafen Sie mindestens acht Stunden pro Tag in Ruhe.
– Ernähren Sie sich gesund
Eine gesunde, abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sollte bevorzugt werden. Es wird empfohlen, Bio-Produkte oder Produkte zu wählen, die bei den lokalen Erzeugern Ihres Vertrauens angebaut werden. Eine Nahrungsergänzung kann bei Mangelerscheinungen oder speziellen Diäten sinnvoll sein.
In den letzten Jahren haben Studien gezeigt, dass die Zugabe von bestimmten Nahrungsergänzungsmitteln wie z. B. Algen wertvoll sein kann, um die Fruchtbarkeit zu fördern.
Natürliches Astaxanthin, in Europa angebaut.
Testangebot ( 2 x 60 ) | 4 mg – Premium Astaxanthin
59.90 €
54.95 €