Chlorella-Erfahrungsberichte

Gatsby, ein alter Hund mit Milzkrebs

  • Milzkrebs (Hund)
  • Tiere

DANK CHLORELLA HATTE MEIN ALTER, AN MILZKREBS ERKRANKTER HUND EINEN GUTEN LEBENSABEND!

Die Ergebnisse, die wir mit Chlorella bei der Gesundheit unseres alten englischen Schäferhundes Gatsby erzielt hatten, überzeugten uns von der medizinischen Wirkung dieser kleinen, wertvollen Alge. Seitdem verzehren wir sie.

Gatsby wurde im Februar 2010 krank. Um ehrlich zu sein, war dies angesichts des fortgeschrittenen Alters unseres Hundes nicht wirklich überraschend. Er wurde anämisch und wurde ständig von Erbrechenskrämpfen geschüttelt. Eine CT-Untersuchung ergab, dass er Flecken auf der Milz hatte und an Krebs erkrankt war. In Anbetracht seines Alters kam eine Operation nicht in Frage. Die einzige Möglichkeit, ihm Linderung zu verschaffen, bestand darin, ihm hohe Dosen Kortison zu verabreichen. Leider konnte er sie nicht vertragen. Er wurde richtig krank, musste sich ständig übergeben, krümmte sich vor Schmerzen und verlor alle seine Haare.

Nach zwei Wochen dieser Behandlung entschieden wir uns gegen den Rat des Tierarztes, die Behandlung abzubrechen. Wir konnten es nicht mehr ertragen, unseren Hund so leiden zu sehen, und mussten uns dazu entschließen, das Einschläfern in Betracht zu ziehen.

Meine Mutter, die Ernährungsberaterin ist, reagierte auf unsere Entscheidung und schlug vor, Gatsby eine Zeit lang Chlorella zu verabreichen. Sie verwendet Chlorella seit vielen Jahren als Nahrungsergänzungsmittel und lobt die medizinischen Vorzüge dieser kleinen Alge in den höchsten Tönen.

Wir hatten nichts zu verlieren, als es auszuprobieren. Wir gaben ihr täglich 12 Chlorella-Tabletten.

Am Ende der dritten Woche stellten wir eine Verbesserung von Gatsbys Zustand fest. Er hatte mehr Energie, weniger Krämpfe und sein Zahnfleisch hatte wieder eine rosa Farbe, was ein Zeichen dafür war, dass seine Anämie verschwunden war.

Ich konnte kaum glauben, dass Chlorella für diese Wirkung verantwortlich sein sollte, was eher an ein Wunder grenzte! Aber ich musste den Tatsachen ins Auge sehen: Ein Jahr später war Gatsby, der immer noch Chlorella, sein einziges Heilmittel, bekam, immer noch am Leben und es ging ihm gut.

Der Tierarzt bestätigte uns, dass seine Milz wieder gesund war und keine krebsartigen Flecken mehr aufwies. Gatsby ist für sein Alter sehr wachsam und hat wieder ein gutes Fell.

Unnötig zu sagen, dass jetzt die ganze Familie Chlorella nimmt, auch die Katze und unser anderer Hund!

Michael

Anonym, 24 März 2015
Anmerkung der eChlorial-Mannschaft
Wir möchten betonen, dass die Personen, die in unserem Blog interviewt werden oder sich äußern, ohne Interessenkonflikt und in aller Aufrichtigkeit schreiben.

Reagieren

* Pflichtfelder